UNSERE BOX
DEIN EINSTIEG
MITGLIEDSCHAFTEN
TRAININGSKALENDER
AKTUELLES
KONTAKT

Unsere
Box

Die Heimat für unser Löwenrudel haben wir in Freiburg auf der Haid gefunden: auf über 150 m² Innen- und Außenfläche erwartet euch eine hochwertig ausgestattete Box mit viel Liebe zum Detail und allem, was das CrossFitter-Herz begehrt.

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Das
Team

Wir legen großen Wert auf eine korrekte Bewegungsausführung und optimale Betreuung unserer Mitglieder.

Wir sind für dich da:








Box
Regeln



1. BE THE NICEST PERSON YOU CAN BE
Bei uns ist jede/r willkommen. Wir sind eine nette, lustige und buntgemischte Community in allen Altersklassen und mit unterschiedlichen (CrossFit)Erfahrungen. Wir sind in erster Linie hier, um zusammen Spaß zu haben, das Workout zur besten Stunde unseres Tages zu machen und fit zu werden oder zu bleiben. Werde ein Teil von uns!

2. BE HUMBLE AND COACHABLE
Niemand weiß alles. Und nur wer bereit ist, dazuzulernen, kann sich auch weiterentwickeln. Wir coachen dich, um dich besser zu machen als du gestern warst. Wir meinen es gut mit dir, wir wollen, dass du verletzungsfrei trainieren kannst und du solltest uns vertrauen und auf uns hören. Immer.

3. LEAVE YOUR EGO AT HOME
Nichts wird dich so sehr behindern, wie dein Ego, das zu schnell/zu viel/zu schwer und überhaupt ständig alles zu extrem machen will. Entspann dich, genieß deine CrossFit-Reise und vergleich dich bitte immer nur mit dir selber.

4. DON’T GET FRUSTRATED
Können braucht Zeit. Oder mit anderen Worten: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gib dir also selber die Zeit und die Möglichkeit, in deiner eigenen Geschwindigkeit besser zu werden.

5. MINDSET IS EVERYTHING
Wir wollen weder dass du dich überschätzt, noch dass du dich unterschätzt. Wir wollen, dass du an dich glaubst und eine positive Grundeinstellung mitbringst. Sie wird dir helfen und macht dich gleich noch viel sympathischer.

6. WE ARE FAMILY, NOT ENEMIES
Wir geben zusammen unser Bestes, wir passen aufeinander auf, unterstützen uns und helfen uns gegenseitig. Jeder hat seinen Platz bei uns und ist perfekt, so wie er/sie ist. Wir finden genau diese Vielfalt schön und wünschenswert – also respektier sie und bereichere unsere Community.

7. OUR BOX IS OUR HOME
Genauso wie du bei dir Zuhause aufräumst, das Geschirr versorgst oder sauberhältst – das gleiche gilt für hier: geh sorgsam mit dem Equipment um, räum es nach dem Training an seinen Platz zurück und verlasse die Box genauso ordentlich, wie du sie vorgefunden hast.

8. DON’T CHERRY-PICK
Wir alle haben unsere Lieblingsbewegungen und Dinge, die wir viel lieber tun als andere. Aber tu dir selber einen Gefallen, und komm auch zu den WODs, die dir vielleicht nicht so liegen – sie bringen dich weiter, weil du hier am meisten Verbesserungspotential hast.

9. CHOOSE YOUR TRACK
Wir trainieren alle zusammen, aber jeder mit seinem eigenen Ziel: willst du neben Beruf und Familie einfach bis ins hohe Alter fit und beweglich bleiben? Magst du verschiedene Sportarten und willst dich auspowern? Oder willst du vielleicht tatsächlich auf die große Bühne, zu Wettkämpfen und Events? Ganz egal, was dein Ziel ist – wir begleiten dich auf deinem Weg dorthin. Und wir sagen dir auch, wenn du auf dem Holzweg bist.

10. BE PART OF SOMETHING GREAT
Komm zu uns und wir zeigen dir, warum wir CrossFit so lieben! Neugierig? Weitere Infos findest du bei Dein Einstieg.